Coworking Erfurt. Der Coworking Space in der Landeshauptstadt.
1Mrz/12Off

Wo Wissen auf Gehör trifft, entsteht Innovation!

Robert und Sebastian (rechts) bei der Verleihung des Innovationspreises

Robert und Sebastian (rechts) bei der Verleihung des Thüringer Innovationspreises 2011

…und das ist in diesem Fall der Coworking Space Erfurt! Denn schließlich coworken hier zwei Innovationspreisfirmen.
Neben der ansässigen Softwareschiede Scitotec (lat. Scito, „wisse!“) mit seiner dpEngine sowie dem umfangreichen Angebot an Wissensmanagement-Tools hat auch der Schöpfer des SoundPrism, Sebastian Dittmann von Audanika, dauerhaft seine Zelte im Space aufgeschlagen. Mit seinem ebenso innovativen wie intuitiv bedienbaren musikalischen Werkzeug sorgt er nicht nur für die angenehme und unaufdringliche klangliche Untermalung im Space, sondern liefert der Musikwelt auch eine neue und eingängige Möglichkeit, Töne in Einklang zu bringen. Somit arbeiten der Gewinner und der zweitplatzierte des Innovationspreises 2011 zusammen unter einem Dach. Und natürlich wird hier so gearbeitet, wie es sich für einen Coworking Space gehört – nämlich mit vielen Gesprächen und reichlich Wissensaustausch zwischendurch.
Natürlich geht es dabei nicht immer nur um die Produkte, die hier so entstehen. Die Themen erstrecken sich von Akquise bis Web – und manchmal sogar bis Zuhause –alles ist dabei. Lernen kann man schließlich immer etwas voneinander. Und so soll es ja auch sein. Hier sitzt keiner anonym in seinem grauen Carrel in der Bibliothek oder einem Bürohaus, sondern man trifft sich, tauscht sich aus, sammelt Ideen und knüpft Kontakte. Natürlich kann man hier auch in Ruhe arbeiten, wenn man will – aber man muss nicht.
Und: Mehr Input ist immer gern gesehen, also kommt vorbei! Es lohnt sich!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.