Coworking Erfurt. Der Coworking Space in der Landeshauptstadt.
26Jul/11Off

Webmontag #13 über Selbstorganisation und Apple‘s neuen Löwen

Beim 13. Webmontag im Coworking Space Erfurt gab es gestern interessante Vorträge und angeregte Diskussionen – nicht nur über David Allen oder das neue Betriebssystem für den Mac. Insgesamt war es ein spannender, aber trotzdem gemütlicher Web-Abend.

In kleiner, aber äußerst aktiver Runde traf man sich gestern zum 13. Webmontag. Trotz Sommerloch und Urlaubszeit hatten sich doch einige Web-Interessierte im Coworking-Space in der Otto-Schwade-Straße 8 eingefunden, um über aktuelle Themen im Web zu diskutieren und in gemütlicher Runde Erfahrungen auszutauschen. Neben guten Thüringer Rostbratwürsten gab es auch eine Kickerrunde und viele neue Ideen und Anregungen für alle Beteiligten.

Besonders hervorzuheben an diesem Abend waren die Vorträge von Christian und Alexander. Zuerst ging es um Selbstorganisation nach David Allens „Getting Things Done“-Methode. Die hilfreichen Tipps zum Zeit- und Aufgabenmanagement stießen auf große Akzeptanz und so entstand ein Diskussionsbedarf von weit über einer halben Stunde.

Auch die Einführung in das neue OS X 10.7, alias „Lion“, von Apple fand eine interessierte Zuhörerschaft. Mit über 250 neuen Funktionen bietet der Mac-Hersteller den Nutzern natürlich nicht nur das neue Mission Control, um sich selbst besser organisieren zu können, oder einen verbesserten Kalender, um Termine und Aufgaben besser „erledigt zu bekommen“. Aber diese Funktionen des „Snow Leopard“-Nachfolgers liefern dem geneigten Selbstorganisator beste Voraussetzungen für eine entspanntere Bewältigung seiner Aufgaben.

Auch Gastgeber Robert war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Ich freue mich über die aktive Teilnahme und die regen Diskussionen, denn das ist es ja, was einen Webmontag so spannend und interessant macht. Vielen Dank an alle, die da waren. Es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.“

Man darf gespannt sein, was der nächste Webmontag bringt, und wer – gestützt durch eine funktionierende Selbstorganisation – auch dann wieder teilnehmen kann.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.