Coworking Erfurt. Der Coworking Space in der Landeshauptstadt. Flexibler Arbeitsraum für Freischaffende, Kreative, Webworker, Studenten und Existenzgründer.

19Nov/12Off

Das war der 1. Erfurter Gründer Summit!

Kurz vor 9:00 Uhr ging es los: Die Teilnehmer trafen ein, am Kaffeeautomaten bildeten sich Schlangen, angeregte Gespräche wurden geführt und erste Erfahrungen ausgetauscht.

Antje Tillmann eröffnete den 1. Erfurter Gründer Summit und schrieb kurze Zeit später auf ihrer Facebook-Seite: "Schön, dass ich diese kreative Veranstaltung eröffnen durfte!" Und kreativ war sie: Während der Vorträge wurde diskutiert, Themen hinterfragt und Meinungen der Experten eingeholt. Zwischen den Vorträgen tauschten Start-Ups und etablierte Unternehmen Kontaktdaten aus und sprachen über Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Einige Teilnehmer nutzten die eigens dafür frei gehaltenen Besprechungsräume, um erste Projektideen weiter zu konkretisieren. Denn die Infrastruktur des Coworking Erfurt stand allen Teilnehmern vollständig zur Verfügung: vom Internet über den Kicker bis zum Flipchart. In der Mittagspause löste André Stange von der T.FAS einige Gründerprobleme bevor Thomas L. Kemmerich mit seinem Impulsvortrag die Workshop-Session am Nachmittag eröffnete. Bei der gemeinsamen Abendveranstaltung im Faustfood in Erfurt waren sich alle einig: So eine Veranstaltung gab es noch nie, das muss wiederholt werden.


Salve.TV Berichtet ab 3:49 über den 1. Erfurter Gründer Summit

Und was sagen die Organisatoren Robert Hollmann und Julia N. Stollberg dazu? "Aus unserer eigenen Erfahrung wissen wir, dass es zu wenig Veranstaltungen für Gründer, Jungunternehmern und Gründungsinteressierte gibt, die diesen offenen Charakter der Kommunikation haben. Die fast 40 Teilnehmer haben genau das gesucht und beim 1. Erfurter Gründer Summit aktiv genutzt. Wir freuen uns sehr, dass der Vorschlag einer Fortsetzung der Veranstaltung von den Teilnehmern selber kam. Diesem Wunsch kommen wir sehr gern nach, daher wird es 2013 den 2. Erfurter Gründer Summit im Coworking Erfurt geben!"

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir hoffen, dass im nächsten Jahr ein zweites Erfurter Gründer Summit stattfindet! Wir wären gern wieder dabei.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.