Coworking Erfurt. Der Coworking Space in der Landeshauptstadt. Flexibler Arbeitsraum für Freischaffende, Kreative, Webworker, Studenten und Existenzgründer.

10Mrz/110

Jürgen Christ

Jürgen Alexander Christ ist freier Journalist und seit Jahrzehnten online. Er schreibt unter anderem für das Blog http://blog.meine-firma-und-ich.de.

Jürgen ChristDort schreibt er Beiträge aus der Sicht des Selbständigen - und kümmert sich um die technische und redaktionelle Entwicklung des Blogs. Er begann 2006 zu bloggen. Als freiberuflicher Journalist veröffentlicht er seit 1992 hauptsächlich Artikel über Wirtschaft und Technologie, Schwerpunkt 'Webmedien'. Unter anderem schreibt der 49-Jährige für die Haufe-Lexware-Zeitschrift ProFirma - Das Magazin für den innovativen Unternehmer.

Seit 28 Jahren ist der gebürtige Kölner auch als selbständiger Online-Medienproduzent tätig. Über den praktischen Nutzen von Webmedien lehrte er als freiberuflicher Dozent in zahlreichen Seminaren, zum Beispiel sieben Semester an der Leipziger Hochschule für Grafik- und Buchkunst - sowie aktuell für die Handwerkskammer und die Industrie- und Handelskammer in Leipzig. "Mich reizen die täglichen Herausforderungen und meine Belohnung sind die Meinungen meiner Kunden", sagt der Leipziger Unternehmer, der seit vielen Jahren als leidenschaftlicher 'Netzwerker' zwischen der Online- und Offline-Welt vermittelt. Als "digitaler Nomade" reist er gerne und tauscht sich mit Unternehmern aus allen Branchen aus.

Jürgen hat eine Deutschlandtour durch die Coworking Spaces vor. Uns freut natürlich sehr, dass er in unserem Space damit begonnen hat.

Hier gibt es noch weitere Informationen zu Jürgen:

Was sagt Jürgen über unseren Space?:

Sehr gefallen hat mir der freundliche Empfang und die Unterstützung hier vor Ort. So wurde ich am Tag meiner Anreise vom Bahnhof abgeholt, was eher untypisch für einen Coworking Space ist. Meine Arbeit erledigte ich in der sehr hellen und exklusive Atmosphäre (Ledersitze in der Lounge) des Erfurter Spaces, der nur 15min Fußweg von der City entfernt liegt. Auch konnte ich einige Gelegenheiten zum Mittagessen (für mich sehr wichtig) in der nähren Umgebung ausprobieren. Die zwei Etagen des Coworking Spaces verfügen über jeweils eigene WLAN-Netze, so ist ein optimales Arbeiten möglich.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.