Coworking Erfurt. Der Coworking Space in der Landeshauptstadt.
26Nov/13Off

#1 [Blogserie]: Working Essentials

#1 Weil der Space die Ausstattung hat, die du zum Arbeiten brauchst.

Den Auftakt für unsere Blogserie „10 Gründe, warum du coworken solltest“ bildet ein heute ein eher praktisches, aber dennoch sehr wichtiges Thema: die Arbeitsausstattung. Denn was wäre die Arbeit ohne ein paar Working Essentials?

Wenn ich mich auf meinem Arbeitsplatz umsehe, dann gehört ohne Frage mein Laptop zur meinem elementaren Equipment. Er ist nun schon fast drei Jahre an meiner Seite und begleitet mich seit August nun auch täglich mit in den Coworking Space. Auch sämtliche Post-Its, die sich auf dem Whiteboard und Schreibtisch verteilen, stellen sich immer wieder als gute Arbeitshilfen heraus, vorausgesetzt man ordnet sie. Und abgesehen davon finde ich den Austausch untereinander auch sehr wichtig zum Arbeiten.

Doch der Space bietet noch viel mehr: Neben einem Arbeitsplatz an sich, ist es natürlich auch wichtig Zugang zur vernetzten Welt zu haben. Die Grundvoraussetzung ist gut funktionierendes W-LAN, das hier auf dem gesamten Gelände vorhanden ist. Weiterhin gibt es Flipcharts, Scanner, Festnetztelefone sowie die Möglichkeit, einen Beamer für eigene Präsentationen zu nutzen. Um Ergebnisse, Arbeiten oder Notizen auch mal in der Hand halten zu können, stehen Drucker, Kopierer und Plotter jederzeit zur Verfügung. Fazit: Es ist alles da, um mit der Arbeit loslegen zu können.

Nun hat mich mal interessiert, was meine Kollegen für Working Essentials haben. Das Ergebnis habe ich für euch festgehalten.

Und was sind eure Must-Haves am Arbeitsplatz?

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.